Geschrieben von: Stephan

Neuberger Tischtennisverein startet mit sechs Teams in die neue Saison

Nach vier Monaten Pause beginnt in den letzten Augusttagen die neue Tischtennis-Saison.
Für den TTC Neuberg gehen in dieser Saison sechs Mannschaften auf Punktejagd. Nach zwei Jahren Leerlauf konnten endlich wieder Nachwuchsteams gemeldet werden. Mittlerweile ist die Halle am Jugendtrainingstag regelmäßig gut gefüllt, so dass sich das Trainerteam um Jugendleiter Timm Sandkuhl entschieden hat zwei Neuberger Nachwuchsteams für die Verbandsrunde anzumelden. Kim Dietz, Alexander Laubach, Alexander Birkner und Jan Lassonczyk spielen als Männliche Jugendmannschaft in der 2.Kreisklasse. Die noch jüngeren Schüler bilden in der 3.Kreisklasse mit Bastian Leibner, Felix Föller, Giuliano Endres, Justin Rüffer, Marc Müller, Paul Lassonczyk und Annika Leibner ein Team. Für die meisten Spieler dieser beiden Teams gilt es, die allerersten Erfahrungen im Wettkampf gegen andere Vereine zu sammeln. Am 27.08. wird es ernst für den Nachwuchs: die Männliche Jugend tritt in Oberrodenbach an, während das Schülerteam mit einem Heimspiel gegen Großauheim in die Saison startet.

Als erstes Herrenteam greift die dritte Herrenmannschaft in der 2.Kreisklasse zum Schläger. Die Platzierung der Vorsaison (Rang 4) soll dieses Jahr noch einmal verbessert werden, vielleicht gelingt es den Neubergern ganz oben um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Das Auftaktspiel bestreitet die Dritte um Mannschaftsführer Sandkuhl gegen die sechste Mannschaft aus Langenselbold.

Ebenfalls mit einer Partie gegen eine Mannschaft aus Langenselbold startet die in diesem Jahr nicht aufstiegsberechtigte zweite Herrenmannschaft. Nach dem dritten Platz in der
vergangenen Saison wird für die kommende Saison eine Platzierung im vorderen Mittelfeld erwartet.

Die Neuberger Damenmannschaft bestreitet ihren Auftakt in der neuen Klasse auswärts. Der erste Gegner in der Kreisliga ist die Mannschaft aus Lieblos. Die Damenmannschaft sollte einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen können, zu mal man mit Salmünster, Meerholz, Erlensee III und dem Verlierer der Relegationsspiele Wolfgang schon vier Gegner aus der letzten Saison kennt.

Das Abenteuer Verbandsliga beginnt für die erste Herrenmannschaft erst am zweiten September-Wochenende.
Nach der souveränen Meisterschaft in der Bezirksoberliga lautet das Ziel für die erste Verbandsliga-Saison der Vereinsgeschichte ganz eindeutig: Klassenerhalt! Timm Alt, Alex Czerny, Daniel Hofmann, Andreas Bull, René Bulle und Neuzugang Marcel Kwatera schlagen das erste Mal am 10.09. beim letztjährigen Tabellenfünften aus Höchst/Nidder auf.